Zeit fürs Wesentliche

Nie wieder das richtige
Spielzeug suchen

Wir übernehmen das für dich!

Limon macht Babys und Eltern glücklich

Gerade in den ersten Wochen und Monaten nach der Geburt fühlen sich viele Eltern überfordert.
Und weißt du was? Das ist total normal! 

Genau in dieser Zeit entwickeln sich Kinder so rasant, dass wir Eltern ständig nach neuen Produkten suchen. Das kostet Zeit und Nerven, die wir gut für unsere Kinder gebrauchen könnten.

Wir können dir zwar nicht das Windeln wechseln und Baby füttern abnehmen, aber wir übernehmen die Spielzeugauswahl. Während du dich um dein Kind kümmerst, haben wir gründlich recherchiert und wissen genau, welches Spielzeug zu welcher Zeit die Entwicklung optimal fördert! 

UNSER VERSPRECHEN

Keine Kompromisse, wenn es um unsere Kinder geht

Für die Kleinsten nur das Beste: nach diesem Motto stellen wir unsere Limon Boxen zusammen. Pädagogisch wertvoll, qualitativ hochwertig und optisch ansprechend - diese Attribute kommen uns in die Box! Nachhaltig und ökologisch - aus Verantwortung für unsere Kinder und die Umwelt.

Mehr Nachhaltigkeit & Design im Kinderzimmer

Alle Spielzeuge, die wir sorgfältig auswählen, gebe ich auch meinen eigenen Kindern zum spielen.

Mona
Gründerin von Limon
Gründerstory

Von Mama für Mamas

„Mit Baby wird alles anders.“ Wer kennt den gut gemeinten Ratschlag der Verwandtschaft nicht? Und mal ehrlich: Kinderbekommen gleicht oft einem Sprung ins kalte Wasser.

Diese Erfahrung machte auch Mona, als ihr Sohn Noah 2020 zur Welt kam. Statt Meetings standen auf einmal Windeln wechseln und Schlafentzug auf dem Programm. Als klassisches Sternzeichen Jungfrau ist Mona durchorganisiert bis in die Haarspitzen und eine echte Perfektionistin. Das optimale Werkzeug, um erfolgreich Projekte umzusetzen. Nur beim Windeln wechseln nicht wirklich nützlich und ein Baby hält sich auch nicht an Projektpläne. Düdüm…

Unsicherheit, Sorgen und unzählige Fragen waren erst mal neuer Alltag. Ist mein Baby warm genug angezogen? Hat es Hunger? Wie fördere ich mein Kind am Besten? Die kleinen Racker entwickeln sich im Eiltempo und lernen ständig Neues. Also muss immer wieder neues Spielzeug her.

Die Suche nach sinnvollen Spielsachen, welche die Entwicklung fördern und gleichzeitig ökologisch hergestellt werden, war oft sehr zeitintensiv. War die Suche dann erfolgreich, stellte Mona sich oft die Frage: „Gibt es das Spielzeug auch in schön?“ 

Das muss auch einfacher gehen! Die Idee einer altersgerechten Spielzeugbox im Abo war geboren.

Muttis Liebling

Limon ist prämierter Lieblingsshop von luna mum - dem ersten Magazin für moderne Mums. Zudem hat Limon die Nominierung zum Shop des Jahres 2022 in der Kategorie "Spielwaren, Kinder- und Babyausstattung" in der Tasche.